Letzte Infos zum Diözesanlager

Erschienen am 23. Juli 2018 in Veranstaltungen

Liebe Pfadfinder*innen

bald geht es los! Das Diözesanlager mit über 1600 Pfadfinderinnen und Pfadfinder steht vor der Tür. Im Folgenden möchten wir euch nochmals auf die wichtigsten Punkte in der Vorbereitung hinweisen. Wir fahren mit dem Zug von Rothenburg zum Zeltplatz. Die Zelte und das Material sowie das persönliche Gepäck der Wölflinge und Jungpfadfinder wird vorher mit einem LKW auf den Zeltplatz gebracht. Die Pfadfinder, Leiter und Rover werden ihr persönliches Gepäck im Zug mitnehmen. Deshalb ist abhängig von der Stufe folgendes zu beachten:

Wölflinge und Jungpfadfinder:

Bitte packt euer Gepäck für das Zeltlager möglichst kompakt in eine Tasche. Wir treffen uns diesen Freitag, den 27. Juli 2018 um 15:00Uhr am Truppraum. Dort könnt ihr euer Gepäck abgegeben, das dann auf den LKW verladen wird. Bitte packt darüber hinaus einen kleinen Tagesrucksack mit Vesper und Getränk für die Zugfahrt am Montag, welchen ihr bei euch führt.Jungpfadfinder, bitte denkt neben der Packliste auch noch an folgende zusätzliche Dinge:

• Klamotten für eine „Bad-Taste-Party“ der Jupfis
  • Outfit für einen „Casio-Abend“

Pfadfinder:

Bitte packt euer gesamtes Gepäck, inklusive Verpflegung für die Bahnfahrt, möglichst kompakt und so, dass ihr es gut in der Bahn bei euch führen könnt. Euer Gepäck bringt ihr alles am Montag mit. Wir werden auch umsteigen müssen. Bitte packt entsprechend. Denkt neben der Packliste auch noch an folgende, zusätzliche Dinge:

• grüne Klamotten für die große Stufenparty
  • Wanderrucksack für Schlafsack, Isomatte, Kleidung und Material
  • Campingkocher (sofern vorhanden, sprecht euch ab)
  • Erste-Hilfe-Set (sofern vorhanden)
  • Badesachen
  • Kompasse und GPS-Geräte (sofern vorhanden)

Wir treffen uns alle am Montag, den 30.07. um 8:15 Uhr am Truppraum in Schrozberg und fahren dann in Fahrgemeinschaften nach Rothenburg zum Bahnhof.

Liebe Eltern, bitte nehmen Sie mit Eva Kontakt auf, wenn Sie eine Fahrgemeinschaft an diesem Montag oder zum Abholen am Donnerstag, den 9.8.2017 um 17:50 Uhr in Rothenburg übernehmen können.

Vielen Dank.
Wir freuen uns auf ein tolles Lager mit euch!
Eure Leiter