Stamm Santiago gemeinsam unterwegs

Erschienen am 30. September 2018 in Stamm

Am letzten Septemberwochenende waren die Kinder und Jugendlichen des Stammes Santiago Schrozberg bei besten herbstlichen Kaiserwetter wieder gemeinsam auf einem so genannten “Hike” unterwegs. Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder die letzten schönen Tage, um nach den Sommerferien wieder gemeinsam ins Pfadfinderjahr zu starten. Dieses Mal ging es am Samstagmorgen mit dem Zug nach Laudenbach. Von dort an wanderte die Gruppe hoch zur Bergkirche und dann mit Karte und Kompass zum Aschbachsee. An diesem schön gelegenen Stausee gab es zunächst einmal zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen. Hier trafen auch die jüngsten zur Gruppe. Die Wölflinge erreichten in Fahrgemeinschaften den See und durfte so nach den ersten 9 km einsteigen. Nach weiteren 13 km erreichte die nunmehr 30 Teilnehmer starke Gruppe das Dorfgemeinschaftshaus in Riedbach. Als Belohnung für die zurückgelegte Strecke gab es Würste und Steaks vom Schwenkgrill. Danach klang der Tag am Lagerfeuer bei Gitarre und Gesang bald aus.

Am Sonntag zog die Gruppe nach einem gemeinsamen Frühstück zu Fuß wieder zurück nach Schrozberg. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung aller Leiter, Köche und Eltern sowie bei der Dorfgemeinschaft Riedbach für Übernachtungsmöglichkeit bedanken. Ohne euch wäre diese tolle Aktion für die Kinder und Jugendlichen nicht möglich gewesen.

Ein paar Eindrücke vom Hike findet ihr hier.