Deine Stimme zählt – Herzliche Einlandung zur Stammesversammlung

Erschienen am 10. Oktober 2018 in Stamm

“Mach mit, denn deine Stimme zählt” heißt es diesen Freitag wieder auf unserer jährlichen Stammesversammlung. Dass wir Pfadfinder kein gewöhlicher Jugendverein sind, merkt man auch auf dieser Versammlung, die, wie schon im letzten Jahr, in der Jurte vor der katholischen Kirche um ein Lagerfeuer stattfinden wird. Bei uns hat jeder eine Stimme – vom Wölfling bis zum Vorstand. Wenn wir also am Freitagabend, den 12.10.2018 um 18:00 Uhr auf das vergangene Jahr zurückblicken und uns auf 2019 einstimmen, dürfen nicht nur die Leiter sondern auch jeweils zwei Vertreter aus den einzelnen Alterstufen mitreden und mitentscheiden. Dieses Jahr endet außerdem die Amtszeit unserer beiden Vorstände Eva und Matthias. Deshalb werden wir an diesem Abend auch die Wahl des Vorstandes durchführen.

Zur Stammesversammlung sowie dem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer hinterher sind alle Stammesmitglieder, Eltern und Freunde herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

• Begrüßung
  • Feststellung der Stimmberechtigten
  • Beschluss der Tagesordnung
  • Kassenbericht
  • Entlastung des Vorstandes und der Kassiererin
  • Berichte aus den Stufen
  • Leitersituation
  • anstehende Wahlen
  • Berichte aus dem Bezirk und Juref
  • Beschlüsse über Anträge aus den Stufen und zum Material
  • Sonstiges

Am Samstag, den 13.10.2018 um 9:00 Uhr treffen sich dann alle Leiter und Interessierte zur Planung des Pfadfinderjahres 2019 im Truppraum.

Eine Einladung findet ihr auch unter Downloads.