Gleich anmelden zum Landeslager

Erschienen am 20. Januar 2020 in Stamm

Liebe Pfadis, liebe Eltern!
Unser Stamm wird in diesem Jahr am Landeslager Baden-Württemberg der Pfadfinderverbände DPSG, VCP und PSG in Königseggwald teilnehmen.
Das Zeltlager findet statt vom

Montag, den 03.08. bis Donnerstag, den 13.08.2020

Der Lagerplatz liegt ca. 30 km nördlich vom Bodensee. Auf dem Lager erwarten wir bis zu 6000 Teilnehmern! Innerhalb dieses großen Zeltlagers werden wir in überschaubaren Teil-Lagern zelten.

Mit FarbenmEEHR dreht sich alles um das Thema „Bunt ist die Welt, Bunt sind auch wir!“. Ein Lager, bei dem ihr die Gemeinschaft von sieben Verbänden in Altersstufen zwischen 6 bis 21 Jahren erleben könnt. Gemeinsam wollen wir zelten, richtig Action bei (Groß)-Spiele machen, unterwegs sein, feiern und einfach am Lagerfeuer singen.

Drum nicht lange fackeln sondern anmelden und Frühbucherrabatt nutzen!

Der Zeltplatz kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Daher wagen wir erneut das Abenteuer und machen uns mit Zug/Bus auf den Weg. Die Uhrzeit und den Treffpunkt der Abreise sowie der Ankunft werden wir im Sommer rechtzeitig allen Teilnehmern schriftlich zukommen lassen.

Die Kosten des Lagers liegen inklusive Anreise und Transport des Materials weit über 200 Euro pro Teilnehmer. Als Pfadfinderstamm möchten wir jedoch dieses einmalige Erlebnis möglichst vielen Pfadfinderinnen und Pfadfinder ermöglichen. Daher haben wir uns entschieden, das Zeltlager durch die Stammeskasse stark zu bezuschussen. So werden wir die gesamten Kosten für Transport von Material und Teilnehmer übernehmen und darüber hinaus die Teilnehmerbeiträge nochmals bezuschussen.
Die Teilnehmerbeiträge betragen daher für euch

Bei Anmeldung bis 28.02.2020 (Frühbucher):

1. Kind der Familie: 160€
  2. Kind und jedes weitere Kind der Familie: 105€

Bei Anmeldung nach dem 28.02.2020 und bis 30.04.2020 (Normalpreis):

1. Kind der Familie: 195€
  2. Kind und jedes weitere Kind der Familie 125€

Da wir als Stamm die Teilnehmerbeiträge sowie den Stammesanteil an die Lagerleitung überweisen müssen und keine Rückerstattung bekommen, bitten wir um Verständnis, dass die oben genannten Teilnehmerbeiträge nach erfolgter Anmeldung in jedem Fall fällig werden und nicht erstattet werden können. Wir bitten euch daher, ggf. eine private Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Die Anmeldung erfolgt zentral über eine Webseite. Dafür meldet ihr euch bitte selbst unter

Die Ausschreibung mit dem Anmeldelink findet ihr auch unter Downloads.

Bei Fragen wendet euch gerne an euren Leiter oder Benedikt.

Den Teilnehmerbeitrag überweist ihr bitte ebenfalls bis zum 28.02.2020 (Frühbucher) bzw. 30.04.2020 (Normalpreis) auf folgendes Konto: Pfadfinderstamm Santiago Schrozberg, BIC: GENODES1VHL, IBAN: DE53 6209 1800 0266 6660 00

Wir freuen uns auf ein geniales Lager mit euch!

PS: Weitere Infos zum Lager findet ihr auf https://farbenmeehr2020.de/ sowie auf Insta und Facebook.