Santiago goes Schandtauber am 25.09.2022

Erschienen am 23. Oktober 2022 in Stamm

Rucksack auf und losgewandert! Unter diesem Motto zog es am Sonntag, dem 25. September 2022, eine kleine Gruppe von Schrozberger Pfadfinderinnen und Pfadfindern hinaus in die Natur. Zur eintägigen Herbst-Stammesaktion waren auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder von Klein bis Groß eingeladen gewesen, von denen sich 15 Teilnehmende zusammengefunden haben. Diese erlebten eine wunderschöne gemeinsame Wanderung von Rothenburg nach Leuzendorf. Sie führte vom Wildbad ausgehend durch das idyllische Schandtaubertal nach Bettenfeld und an der Humpfer-Ranch in Standorf vorbei, wo beeindruckende Bisons auf der Weide zu sehen waren. Unterwegs mussten zwar einige Quizfragen und Aufgaben gelöst werden, es blieb allerdings auch ausreichend Zeit für Unterhaltungen und kurze Vesperpausen. Und der herbstlich graue Himmel öffnete glücklicherweise seine Schleusen erst so richtig, als zum Abschluss unter dem schützenden Vordach des uns freundlich überlassenen Leuzendorfer Tennisheims gegrillt wurde. Der aktive gemeinsame Sonntag war somit eine rundum gelungene Sache!