Alle Jahre wieder – das große Schwarzzelt auf dem Weihnachtsmarkt

Erschienen am 4. Januar 2024 in Stamm

„Eine Feuerwurst bei euch muss einfach sein!“ – so äußerten sich einige der zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Schrozberger Weihnachtsmarktes. Kein Problem, darauf waren die Schrozberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder vorbereitet!

Drei Tage lang standen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Leiterinnen und Leitern in der Jurte und arbeiteten im Akkord. Der Stamm Santiago Schrozberg glänzte auch 2023 mit einen breiten Angebot. Neben der beliebten Feuerwurst gab es Schupfnudeln mit Kraut, Heidelbeerglühwein und selbstgemachten Apfelpunsch. Auch das Fairtrade-Sortiment mit fair gehandelter Schokolade, Tee, Kaffee und diversen anderen Artikeln durfte nicht fehlen. Ebenfalls beliebt waren die selbstgemachten Holzteelichter des Schrozberger Bastlers Erich Wollmershäuser.

Wie jedes Jahr war die Feuerwurst der Renner: Am Sonntagmittag waren alle 550 Stück ausverkauft. Dank der Einnahmen auf dem Weihnachtsmarkt, die die Haupteinnahmequelle des Stammes darstellen, ist es den Verantwortlichen wieder möglich, die Teilnahmebeiträge bei zukünftigen Aktionen geringer zu halten und beispielsweise auch neues Zeltmaterial anzuschaffen. Wir sagen Dankeschön an alle, die bei uns eingekehrt sind, und an alle, die sich am Gelingen der diesjährigen Weihnachtsmarktteilnahme beteiligt haben – vor allem an das Planungsteam, das schon Wochen vorher und auch noch nach dem Markt damit beschäftigt war, alles zu organisieren, einzukaufen, den Stand auf- und abzubauen und das Inventar vor- und nachzubereiten.

Jetzt wünschen wir euch ein gutes neues Jahr, weiterhin tolle Ferien und eine schöne erste Truppstunde 2024! Wir sehen uns hoffentlich alle an unserem Stammeswochenende ab 19. Januar im Wildpark Bad Mergentheim! Die Anmeldung hierzu findet ihr auf der Homepage.

Ein Weihnachtsmarktwochenende voll guter Stimmung, ob vor oder hinter der Verkaufstheke!