Die 72-Stunden-Aktion 2024 – seid dabei!
Erschienen am 4. Februar 2024 in Stamm
Ein Projekt, dessen Inhalt im Vorfeld völlig unbekannt ist, und dann nur 72 Stunden Zeit, um es umzusetzen? Diese Herausforderung wollen wir vom Pfadfinderstamm Santiago Schrozberg im April annehmen! Fest steht:
- Gemeinsam werden wir uns ein verlängertes Wochenende lang für einen guten Zweck einsetzen! Der Koordinationskreis der Seelsorgeeinheit Hohenloher Ebene feilt vorab daran, uns mit einer spannenden Aufgabe herauszufordern.
- 72 Stunden lang werden wir uns voll im Aktionsmodus befinden – von der Projektübergabe am Donnerstagabend bis zum Abschlussfest am Sonntag. Auf der Packliste stehen Arbeitshandschuhe – es könnte also so richtig praktisch zur Sache gehen.
- Gleichzeitig wird Zeltlagerstimmung aufkommen, denn wir übernachten in unseren Zelten, nehmen gemeinsame Mahlzeiten ein und haben hoffentlich auch Zeit für Bannerrunden, Spiele zwischendrin und gemütliche Abende in der Gemeinschaft. Hoffen wir auf eine günstige Wetterlage!
Auch wenn die Leiterrunde selbst noch keine Ahnung hat, was genau der Arbeitsauftrag an uns sein wird: Es sollen alle Teilnehmenden, egal wie alt sie sind und welche Talente sie mitbringen, mit einbezogen werden. Jeder und jede von euch ist wichtig für die Umsetzung des Überraschungsprojekts – von der Biber- bis zur Roverstufe! Ausführliche Infos bekommt ihr in den Truppstunden oder im Downloadbereich der Webseite. Also, traut euch auch, eure persönliche Teilnahme anzumelden, und seid dabei, wenn es heißt: Euch schickt der Himmel – die 72-Stunden-Aktion 2024!